Bei uns werden Sie rundum versorgt

Wir freuen uns Ihnen zusätzlich zur hausärztlichen Grundversorgung folgende Untersuchungen und Beratungen anbieten zu können:

Check-up

Gesundheitsuntersuchungen ab 35 Jahre: die regelmäßigen Untersuchungen dienen der Prävention sowie der Früherkennung von Erkrankungen

Hautkrebsscreening

Die komplette Haut wird auf bösartige Veränderungen untersucht.

Impfungen

Die Impfempfehlungen richten sich nach der "Ständigen Impfkomission" (STIKO) des Robert-Koch-Institutes (rki)

Lungenfunktion und Pulsoxymetrie

Abklärung möglicher Störungen der Atemwege (z.B. Asthma bronchiale oder COPD)

Ultraschalluntersuchung

Die umfassende Ultraschalluntersuchung beinhaltet die Untersuchung der Bauchorgane und der Schilddrüse.

EKG und Langzeit- Blutdruckmessung

Untersuchungen zur Erkennung von Herzrhythmusstörungen oder erhöhtem Blutdruck

Belastungs - EKG (Ergometrie)

Disease management Programme (DMP)

Wundversorgung

Die Belastungsuntersuchung ist zur Früherkennung und Verlaufskontrolle von Herz-Kreislauf-Erkrankungen sehr aussagekräftig.

In Verbindung mit den gesetzlichen Krankenversicherungen bieten wir die DMPs an. Sie beinhalten alle 3 Monate Verlaufsuntersuchungen bei chronischen Erkrankungen wie dem Diabetes mellitus, dem Asthma bronchiale/COPD und der Koronaren Herzerkrankung (KHK).

Dies beinhaltet eine Wundversorgung einschließlich postoperativer Nachsorge.

Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)

Ich verfüge über die Zusatzqualifikation zur Erkennung und Behandlung somatoformer Erkrankungen (z.B. Erschöpfungszustände)

Wenn ein Besuch der Praxis nicht möglich sein sollte, besuche ich Sie in Ihrer häuslichen Umgebung. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig, sodass wir einen zeitnahen Besuch planen können.

Neben den durch die Gesetzliche Krankenkassen bezahlten Leistungen, bieten wir Ihnen natürlich ein aus unserer Sicht empfehlenswertes erweitertes Leistungsspektrum an. Diese werden nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet und in Rechnung gestellt: z.B.

- Check-up jährlich

- Laborwunschuntersuchungen

- Immunologischer Test auf verstecktes Blut im Stuhl

- Sportuntersuchungen

Krebsvorsorgeuntersuchung bei Männern

Jugendschutzuntersuchungen

Reisemedizinische Beratung

Ab dem Alter von 45 Jahren übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen jährlich die Kosten für diese Untersuchung.

Untersuchungen zur Beurteilung des Entwicklungsstandes, demnach eine ausführliche Untersuchung und Gesundheitsberatung sowie Überprüfung des Impfstatus.

Ich berate Sie gerne bei Ihrer Reisevorbereitung über Gesundheitsrisiken und Impfungen - Sprechen Sie uns an!

Geriatrisches Basis Assessment

Testverfahren zur Überprüfung der Hirnleistung, sowie Früherkennung von Demenzerkrankungen.